Aktuelle Veranstaltungen

Eine Exkursion zum Gemeinschaftsgarten im Stadtteil Rumphorst

und eine Besichtigung der Pyrolyseanlage am Standort Ostbevern (Projekt Biokohle)

sind bereits geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können die Termine noch nicht festgelegt werden.

Sobald möglich folgen weitere Exkursionen!

Hinweisen möchten wir ferner auf die geplanten Veranstaltungen des DGS-Landesverbandes NRW, mit dem wir eng zusammenarbeiten.

Hier sind die aktuellen Veranstaltungen:

Themenbereich Kommunen

Exkursion Bioenergiedorf Altenmellrich                                     Termin noch offen                        


Themenbereich EE-Lösungen in Einzelobjekten

Balkonkraftwerke Infoveranstaltung Münster (Hansa)               März
(DGS Sektion MS)

Exkursion: Energiekonzept Biohof Vauß, Salzkotten                 26.März
(Holzvergaser, Hackschnitzel, Solarthermie, Nahwärme,
Bio-Meiler/Folientunnelheizung, Mobilität)

Exkursion: Mieterstrom im 5-FamHaus, Münster-Roxel             Termin noch offen

(Detlev Lobmeyer, Aloisia Delsen Weg 18)

-Noch ein MFH mit Mieterstrom in Münster: Schubart

Exkursion: MFH als Kraftwerk (Bronk), Hamm                            Termin noch offen

Tagung Mieterstrom, Hamm (s,Entwurf RB 2020)                       Termin noch offen

Exkursion: Solardachziegel Nelskamp, Schermbeck                  Termin noch offen
(Musterhaus, Produktion)                

Exkursion Stümpelsche Mühle, Paderborn (W. Ernst)                Termin noch offen
(Wasserkraft, Solarthermie, dachintegr. PV, Wärmepumpe)     

Exkursion Elektrolyseur-Fabrik (Enapter), Saerbeck                   Termin noch offen


Themenbereich Solarenergien in Afrika

Infoveranstaltung Solarenergien im globalen Süden                    Termin noch offen
(Südafrika u.a.)

 Präsentationen

Stand und Veranstaltungen auf der Messe “Elektrotechnik”         29.Sept.-1.Okt. 2021

Dortmund